Fleischle Gartenbau GbR

Bio-Zierpflanzen für

FACHGROSSHANDEL
GARTENCENTER
PRODUKTIONSGARTENBAU
Direkt zum Seiteninhalt
BIO-ZIERPFLANZEN
sind unsere Leidenschaft.

___________________________
ALLES BEGANN MIT EINER EINFACHEN IDEE


Frische Futterpflanzen im Topf für kleine Haustiere wollten wir produzieren. Aber nicht irgendwelche, sondern solche ohne Chemie - weil Rückstände von Pflanzenschutzmitteln den kleinen Lieblingen noch viel mehr schaden als erwachsenen Menschen.
Und die Idee hatte auf Anhieb großen Erfolg.
Irgendwann war klar, dass wir diese Idee weiter denken müssen. Bio-Grünpflanzen kamen dazu, dann Aloë und - jetzt neu - auch eine ganze Reihe weiterer Sukkulenten. Von anderen Pflanzenarten, die sich nicht ohne Chemie produzieren lassen, haben wir uns getrennt. Im Sommer 2020 dann der mutige Entschluss, einfach alles auf Bio umzustellen; dieser Prozess läuft zur Zeit. Wir sind gespannt, wohin uns die Anfangsidee schließlich noch tragen wird...
NACHHALTIGKEIT IST GUT.
BIO+NACHHALTIGKEIT IST BESSER.
_________________________________

Bewusst leben heisst: verantwortungsbewusst leben. Der Begriff der Nachhaltigkeit wird dabei manchmal stark strapaziert.
Bio-Produktion dagegen unterliegt strengen, klar definierten Handlungsvorgaben. Und nur Bio-Produktion ist durch unabhängige Dritte kontrolliert. Darauf können Handel und Verbraucher vertrauen.
BIO-ZIERPFLANZEN SIND UNSER PERSÖNLICHER BEITRAG ZU EINER GESUNDEN UMWELT.
WAS WIR MACHEN, MACHEN WIR MIT EINEM GUTEN GEWISSEN.
Jetzt neu bei uns:
SUKKULENTEN
______________________________

Ausdauernde Schönheiten mit geringem Verderbrisiko, für ein kontinuierliches Angebot das ganze Jahr über.

© Fleischle Gartenbau 2020
Zurück zum Seiteninhalt